Samstag, 10. September 2011

Aller Anfang ist schwer....

Grüß euch, schön, dass ihr hier reinschaut. Ich bin Nik. Dieses alte Bauernhaus hat so zwischen 300 und 400 Jahre auf dem Buckel, jahrelang haben wir es renoviert und restauriert.
Das gesamte Haus vom Keller bis zum Dach spiegelt unverkennbar meinen Stil wider. In dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für antikes Leinen und altes Holz. 

Die Instandsetzung ist so gut gelungen, dass später sogar eine Fernsehserie hier gedreht wurde - "Das Glück dieser Erde".
(http://www.youtube.com/watch?v=LfRvPEsxhNo)

Für unsere internationalen Freunde werden wir zwischendurch immer kurze Übersetzungen einfügen.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Hello, nice to meet you on my blog. I'm Nik. This old farmhouse is about 300 to 400 years old - we have spent many years in restoring it. 
Wherever you are in this house - you will see my style everywhere. During this time I developed my 
love for antique linen and reclaimed wood.
 
Restoring was a great success - even the German TV thought so and they made a TV-series here later - "Das Glück dieser Erde". (http://www.youtube.com/watch?v=LfRvPEsxhNo)

A few impressions:




Es muss nicht immer viel kosten, sich eine behagliche Atmosphäre zu schaffen. Schau dich um, was in deiner unmittelbaren Umgebung in der Natur vorkommt und in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Sei kreativ. Steine? Holz? Mach dir die Natur zunutze - aber achte die Natur!
It does not always have to be expensive to create a cosy atmosphere. Have a look what nature offers in your close surrounding more than adequate. Be creative! Stones? Wood? Use the benefit of nature, however, do respect nature!
Wir haben aus vielen Dingen (oft vermeintlichem Abfall) Neues geschaffen, es vielleicht zweckentfremdet oder sagen wir besser, es einem anderen ebenso guten Zweck zugeführt. Wir lassen die Bilder für sich sprechen:
We created something new from things that others pretended to be waste. Maybe we diverted it from its intended use or I should rather say we used it for an equally good purpose. Have a look at the pictures and decide by yourself:




Kommentare:

  1. einfach ein Traum dieses Haus und wie Du es eingerichtet hast

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Maria. Ich bemühe mich und es macht riesigen Spaß. Wohnen ist was Herrliches! Ganz lieben Gruß und danke für den ersten Kommentar in meinem Blog!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...