Montag, 21. November 2011

Vom Flohmarkt...

...habe ich kürzlich einen kleinen Fuß-Schemel heimgebracht. Das arme Ding war in einem erbärmlichen Zustand und wurde von mir im wahrsten Sinn des Wortes "aufgemöbelt". Als Make-up trägt der Schemel nun papyrus-weissen Lack. Seine Sitzfläche wurde neu gepolstert und der Bezugsstoff stammt vom Boden eines U.S. Mail-Sacks. Ein Stück altes Leinen mit einer meiner Lieblingsgrafiken von Karen's Graphicsfairy verdeckt ein Loch im Bezug. Ein Stoffband mit einem (zu mir) passenden Spruch kaschiert die Nägel.
Für Füsse ist der winzige Fuß-Schemel viel zu schade. Aber er ist perfekt dafür geschaffen, mir meine Lieblingsstücke standesgemäss darzureichen :-)

Latest flea-market find....

....was a little foot-stool. The poor thing was in a disgusting condition and I literally reconditioned it. It is now wearing papyrus-white paint as a make-up. Its seat has been newly covered with part of a U.S. mail sack's bottom. A piece of antique linen showing one of my favorite graphics out of Karen's graphicsfairy hides a hole in the cover fabric. A fabric ribbon with a suitable (to me ) saying conceals the nails.
In fact, this tiny foot-stool is far too precious for feet. However, it will be really perfect for administering my favorite chocolates in a distinguished way :-)












Kommentare:

  1. How beautiful! I just love it!
    Thank you for sharing!
    Leticia

    AntwortenLöschen
  2. Nik, Jetzt sieht es toll. Have a nice day, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Diky, Jano. Leider habe ich vergessen, den Schemel vorher zu fotografieren, aber es wäre kein schöner Anblick gewesen.... Hezký den tak, Nik

    AntwortenLöschen
  4. Der Fuß-Schemel ist eine Augenweide geworden. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Rena, die drei Pralinen waren übrigens die Stars und wir haben sie noch nicht alle aufgegessen :-) Nik

    AntwortenLöschen
  6. Dear Rena
    This is just wonderful. I love the way you have layered your project.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sandra, thank you so much... äh, this is Nik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...