Samstag, 17. Dezember 2011

Hatschi!!.... Gesundheit...

...das wünsche ich allen gerade Verschnupften und habe euch Tee mit Zitrone, Orange und Rum gemacht.
Das Kleidchen der Wärmflasche habe ich aus altem Siebenbürgen-Leinen genäht. Es hält die Wärme und schützt die Haut vor zu großer Hitze.
Die gute, alte Wärmflasche hilft wunderbar bei kalten Füßen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erkältung und vielem mehr.
...meine liebe Freundin Christiane schnupft zur Zeit auch vor sich hin. Gute Besserung, Christiane!

Achoo!!... Bless you....

...to all of you that suffer from influenza or cold at the time - I made some tea with lemon, orange and rum for you.
The hot-water bottle's dress is made of antique Transylvanian linen. It keeps the warmth and protects the skin against too much heat.
The good, old hot-water bottle is very helpful when suffering from cold feet, belly ache, nausea, cold etc.
My dear friend Christiane is currently suffering from running nose as well. Get well soon, Christiane!





Kommentare:

  1. Das sieht sehr gesund bei dir aus. WÜnsche dir einen schönen 4. Advent. LGRosine

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir, liebe Rosine, einen geruhsamen 4. Advent und viel Gesundheit... Alles Liebe, Nik

    AntwortenLöschen
  3. Brzké uzdravení :-). Rum je rum a dej si Medvědí mléko
    Při nachlazení doporučuji medvědí mléko: ohřejeme mléko a do něho nalejeme panáka rumu a 2 lžíce medu. Stačí vypít 2 sklenice za večer a ráno se cítíte jak rybička.

    Wenn ich eine Erkältung zu tragen Milch empfehlen: warm bis die Milch und gießen Sie sie in einem Schuss Rum und 2 Esslöffel Honig. Nur Drink 2 Gläser pro Nacht und Morgen, fühlen Sie sich wie Fische.

    AntwortenLöschen
  4. Diky Evičko! Milch mit einem Schuß Rum oder Rum mit einem Schuß Milch, beides hilft :-) Schon probiert.... Nik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...