Freitag, 2. Dezember 2011

Schlafen in altem Leinen...

...ist ein Traum! Leinen kühlt wunderbar in heissen Sommernächten - dickes, handgewebtes Leinen wärmt im kuscheligen Winterbett.
Diesmal zeige ich euch die Bettwäsche meiner "roten Periode". Ich bin immer wieder begeistert von dem herrlichen, tiefen Rot des alten Leinens. Es ist auch auf über 100 Jahre altem Leinen immer noch kräftig und frisch.
So, und nun für euch ein Schlafzimmerblick der anderen Art...

Sleeping in antique linen...

...is like a dream! Linen cools wonderfully in hot summer nights - thick, hand woven linen warms you in your cosy winter bed.
This time I will show you bed linen from my "red period". I am again and again enthusiastic about the marvellous, deep red of the antique linen. Even on more than 100 year old linen it is still deep and fresh.
Well, now especially for you: make bedroom eyes of the other kind...


















Kommentare:

  1. Liebe Nik, das ist wirklich ein Traum. Ist das Leinen wirklich schon so alt?

    Ich möchte jetzt sofort auch darin schlafen. Beneidenswert! Und das ist ja "nuR" deine rote Phase. Welche hattest du denn noch?

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da fällt mir ein, ich wollte heute doch die Betten neu beziehen. Danke für die Erinnerung!

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosine, ja, das Leinen ist teilweise wirklich über 100 Jahre alt. Heutige Produkte werden gar nie mehr so alt... Hmm, ja, da folgen noch blau und weiss (altes siebenbürgisches Leinen), aber zuviel verraten wird da noch nicht :-) ...gern geschehen...
    Schönes Wochenende aus dem Süden, Nik

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nik, deiner Besuch ist immer sehr nett fur mich. Deine Leinen sind wirklich sehr schon. Ich weiss nicht welches gefallt mir am besten.
    Schones Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Tschüss so das ist Schönheit und du du bist große Sammler. In der Bett es du bist du? Ich ich habe zwar gern mit Blaue, aber auch in der rote es ist schick. Solche weihnachtlich. Schön Abend.

    AntwortenLöschen
  6. Milá Jano, so geht es mir auch :-) Hezký vikend, Nik

    AntwortenLöschen
  7. Ahoj Evík, das Mädchen in dem Bett ist eine Besucherin auf einer Ausstellung. Ja, rot ist schön, keine Angst, es kommen noch blau und weiss an die Reihe :-) Auch dir einen schönen Abend, Nik

    AntwortenLöschen
  8. Nik, schön, ich liebe alte Stoffe ... Have a nice day, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Jano, mir geht es wie Dagobert Duck, am liebsten würde ich jeden Tag ein Bad in den Stoffen nehmen :-)) Auch dir einen wunderschönen Tag, Nik

    AntwortenLöschen
  10. WHAU, WHAU, WHAU.. - nur es kann mir eingefallen..wenn es ich sehe, das ist wirklich grosse Schoenheit, vielen Gruessen ins Austria*** und ca. in eine Woche, erwarte Liebe Nik ein Packung*** ich hofe, dass bis Weihnachten kommt ****

    AntwortenLöschen
  11. Vielen herzlichen Dank, liebe Susie - du machst mich sehr neugierig :-)) Alles Liebe, Nik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...