Dienstag, 6. Dezember 2011

Tea, Madam?

...ach wär das schön, wenn ich dies dann und wann zu hören kriegte... Vielleicht auch noch von einem altehrwürdigen englischen Butler mit leicht indigniertem Gesichtsausdruck :-)

Ich mag ja Tee unheimlich gern und besitze viel mehr Teehäferl, Teekannen, Stövchen und Teedosen als ich jemals benutzen kann. Allein das Wort "Tee" in allen möglichen Sprachen und Schriften irgendwo entdeckt und schon kriege ich Stielaugen.

Darum konnte ich auch nicht umhin, Karen's tolle Teegrafik (tea vintage) auf Holz zu bannen (aufgrund meiner Maltechnik leider nur einen Teil davon).
So, der Tisch ist gedeckt, der Tee ist serviert, wo bleibt denn nun mein Butler??

Tea, Madam?

...wouldn't it be nice if I would be asked this question now and then? Preferably from a time-honoured english butler with slightly indignant expression :-)
I do like tea very much and I own many more tea cups, teapots, teapot-warmers and tea caddies than I can ever use. Simply the word "tea" in any possible language and writing detected somewhere and I get telescope eyes...

That's why I just couldn't help capturing Karen's wonderful tea graphic (tea vintage) onto wood (due to my painting technique only a part of it, sorry)

Well, the table is set, tea is served, where's my butler got to?














Kommentare:

  1. Hallo Nick, deines Tea duft bis in unseres Haus. Was ist mehr gefallig als eine Tasse warmes Tea in frostigem Wetter. Und deine Fotos sind sehr schon und mit gemutlche Atmosphere.
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ahoj Jano, es freut mich, wenn mein Tee so einladend ist. Wir wohnen ja nicht so weit voneinander entfernt, mein Tee ist sehr intensiv und die paar 100 km duftet er leicht :-) Komm doch auf eine Tasse vorbei.... Lieben Gruß, Nik

    AntwortenLöschen
  3. Ahoj Nik,opět tak pěkně nafoceno .A čaj voní až k nám:-)Krásný předvánoční čas.

    AntwortenLöschen
  4. Děkuji ti Žaneta. Také jsem vařil pro vás šálek ... Danke Žaneta, ich habe auch für dich eine Tasse gekocht, schönen Advent, Nik

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe, ich bin auch neben Kaffee- eine Teetrinkerin. Wir trinken morgens und abends Grünen Tee und momentan schwarzen. Töchter trinken lieber Knuspertee, besonders zu dieser Jahreszeit, da ist u.a. auch Popkorn drin. Ich würde auch gern meine Teekannen und Stöfchen benutzen, aber dann wär der Tee immerzu alle und rate mal, wer dann aus der kuscheligen Stube in die Küche wandern muß, um neuen Tee zu kochen?

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  6. Achja, wieviele Tische hast du denn noch, um sie derart zu verschönern?

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Rosine, da weiß ich nur ein wirklich wirksames Rezept. Du zauberst dir eine ebenso kuschelige Küche und dann wandern alle mit dir mit :-) LG Nik

    AntwortenLöschen
  8. Ich schleiche immerzu im Haus herum und suche nach potentiellen "Opfern" - ich glaube, Tische sind nun aus, jetzt finde ich irgendwas anderes (grins)... Nik

    AntwortenLöschen
  9. Jipppppiiiii! Das wird mein Zimmer, indem ich basteln, malen, nähen etc. werde. Meine Tochter ist dort vor 6 Monaten ausgezogen, seitdem planen wir und jetzt geht es los. Natürlich dauert es noch bis zum endgültigen Einrichten. Suche auch noch dringend ein Buffet. Aber es gibt so viele furchtbar häßliche, du glaubst es kaum.

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  10. Na dann gratuliere ich dir - so einen Raum braucht Frau und es ist der Hit!!! Lass dir Zeit, es wird schon...

    AntwortenLöschen
  11. Hej dein Tisch sieht klasse aus!!!!

    Ich hab seit Monaten eine Vorlage liegen auch für den Tisch,aber bis jetzt hat mich noch keiner getreten :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nick Antik

    Deine Eilnadung zum Tee nehme ich doch gerne an, vorallem wenn man bei so einem schönen Tisch sitzen kann :o) Das letzte Foto sieht einfach Klasse aus. Liebe Grüsse, Katerina

    AntwortenLöschen
  13. So komm doch vorbei - soooo weit entfernt bist du ja nun auch wieder nicht, oder? Ich mag ihn auch, meinen Tea-table, gehört sich doch auch so zu einem schönen Häferl Tee ein gemütlicher Tisch... Also auf bald, Nik ... ach, wie trinkst du denn deinen Tee? schwarz, grün, Kräuter, Frucht? Ich setz schon mal Wasser auf... :-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...