Donnerstag, 15. Dezember 2011

Winterdekoration? Ja, aber...

...nur ganz minimalistisch.
Einige wollten wissen, wie meine Weihnachtsdekoration aussieht. Ähem.... ich hab eigentlich gar keine... ich nenne es eher "Winterdekoration" und die fällt ganz simpel und schlicht aus.
Ein paar alte Töpfe, ein paar Kerzen, mein "unbrennbarer Adventkranz", ein bissel Moos, selbstgemachte Keramikaufhänger und ein paar hübsche Geschenke von lieben Freunden. Das ist fast schon alles.
Ach ja, vor einigen Jahren habe ich aus Resten alten Leinens einen Adventkalender genäht, 24 kleine Sackerl...

Winter decoration? Yes, but....

...only very simple.

Some of you wanted to know about my Christmas decoration. Well... I just don't have one.... I rather call it "winter decoration" and it is really plain and simple.

Old pots, a few candles, my "incombustible" Advent wreath, a bit of moss, my self-made ceramic figurines and some nice gifts from beloved friends. That's it (nearly).

Oh, yes, a few years ago  I sewed an Advents calendar from antique linen, 24 little bags...








Kommentare:

  1. Sehr schön und es passt zu dem,w as du uns so zeigst.
    Den Hund auf dem Sofa haben wir auch. Das ist der Spielkamerad von unserem Finn.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Hund, Rosine, liebt auch unser jüngster Hund, Colja, vom Welpenalter an. LG Nik

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nick, schone winter Dedoration hast du. Mir gefallt deine weise Kanne mit blauen Decor mit dem Heizkorper vor allem.
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Jano, die weisse Kanne mit blauem Dekor ist eine "Bunzlauer Keramik". Ihr habt sehr schöne Bunzlauer Keramik in Znojmo - in Prag ist auch eine Filiale. Nazdar, Nik

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemutlich bei dir. Was ist in den Topfen?
    Es ist Moos, Rosmarin und das dritte? Ahoj Slávka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nik,

    na dann haben wir heuer wohl Beide stille Weihnachten :o)

    Die Tür mit den Säckchen finde ich toll.....super Idee!

    Liebe Grüße
    Sigrid
    Proste zurück*g*

    AntwortenLöschen
  7. Milá Jutto,
    u nás se říká "v jednoduchosti je krása".
    Máš to doma moc hezké.
    Krásný den
    Věrka

    AntwortenLöschen
  8. Diky Verko :-) Slavko, es sind lange Holzstücke mit Moos aus dem Wald, Rosmarin und in den Töpfen mit der Birkenrinde sind Pflanzen mit Namen "Herbe" aus der Baumschule. Leider sind sie sehr empfindlich, aber ein paar Wochen werden sie hoffentlich überleben :-)) Alles Liebe, Nik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...