Dienstag, 28. Februar 2012

Was Blaues im Schlafzimmer...

muß ja nicht immer was Angenehmes sein... Aber keine Sorge, ich denke nicht an das leicht angesäuselte "Ehegespenst", das sich zu später Stunde heim ins Kuschelbett schleicht... Nein, ich hatte doch eine Fortsetzung zum Thema "Schlafen in altem Leinen" versprochen und diesmal ist blau dran.

Ich  liebe meine blaue Serie sehr und kann mich kaum sattsehen an den hübschen Bändchen und Perlmuttknöpfen und Karos und und und...
Schaut sie euch an, legt euch rein, fühlt euch wohl, aber schlaft mir nicht ein....

Something blue in the sleeping room...

doesn't always mean something good. In this case I have to explain that in German "to be blue" also can mean to be drunk. So, don't worry, I do not mean your drunk husband who comes home late at night a bit tipsy and tries to find the bed. ... No, i promised to continue my story about "sleeping in antique linen" with the colour blue.

I do love my blue linens and always admire the pretty ribbons and buttons and check patterns and and and....
Have a look, lie in the bed, make yourself comfortable, but don't fall asleep...


















Kommentare:

  1. Hey,
    sieht ziemlich gemütlich aus bei Euch im Schlafzimmer. Sehr hübsch.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, es ist sehr schon!!! Ich kann vorstellen den ganzen Tag im Bett zubringen.
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir natürlich!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Aaaahhhh...sieht sehr gemütlich aus.....da würde ich sogar meine Rückenschmerzen vergessen :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. WHAU!!! So wunderschoen!!!! Und auch Inspiration fuer uns, die eine blaue Schlafzimmer haben :-)) Ich klatsche :-))*** Liebe Gruesse... Susie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich wunderschon. Noch ein shones Buch dazu und stehe ich nich auf. Schonen Tag Slávka

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich kann es mir vorstellen, ganz entsoannt in blauem Leinen, das Blau ja nun mal meine Lieblingsfarbe ist. Chris

    AntwortenLöschen
  8. Přeji ti hezký den.To povlečení je nádherné!!!
    Krásné dny přeje Žaneta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nik, wie wundervoll sieht das denn aus?!!!
    Gehört diese ganze tolle Wäsche dir?

    Ich bin wirklich begeistert, denn wie ein blauer Faden zieht sich diese Farbe durch
    mein ganzes Leben. Auch im Thema Bettwäsche!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Rosine, zum Glück ist das alles meins :-) Hab auch lange genug gesammelt und dann ziemlich lange an der Nähmaschine gesessen und getüftelt, denn ohne stückeln geht da nix. Früher war ja alles kleiner und kürzer. Ich bin eine bekennende Blaue, obwohl das Rot bei den alten Leinen auch ein Traum ist, so wie frisches Blut... Gut's Nächtle, Nik

      Löschen
  10. da moecht ich mich gleich ins Bett werfen und in den Himmel schauen !!

    Wunder-wunderschoen !
    Ich habe so schoene Bettwaesche in rot, die ist nur leider zu kurz fuer unsere Bettdecken :o((

    Ganz liebe Gruesse

    Neike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass die schöne Bettwäsche bloß nicht im Schrank liegen und stückel sie kreativ und dazupassend einfach an und benütze sie. Wirst sehen, das sieht gut aus, viel Spass dabei, Nik

      Löschen
  11. Nochmal ich: Die rote fand ich auch klasse, die hast du ja hier auch schon präsentiert.
    Wo kaufst du denn diese schönen Leinen. Hier im Norden gibt es dergleichen nicht. Selbst unsere Flohmärkte sind eher so, als gäbe es kein Davor seit 1970. Entweder alles abgegrast durch Profis oder keine alte Kultur. Das kann ich mir nicht denken, bin ich doch fast ein Wickinger, nur fast.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammle schon fast 20 Jahre und da kommt dann doch einiges zusammen. Für die blaue Bettwäsche in dem Bett im Garten habe ich zB fünf Jahre lang gebraucht, bis ich genügend passenden Stoff zusammen hatte. Das ist halt nicht jedermanns Sache. Ich hab ja nicht viel Geduld, aber dort kann ich warten... Stimmt, zur Zeit ist nicht viel los und wenn man was findet, dann ist der Preis..... LG Nik

      Löschen
  12. Vielen Dank für das Lob, meine Lieben! Ich bin halt eine unverbesserliche Leinen-Verrückte! Alles Liebe, Nik

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...