Montag, 5. März 2012

...eine Uhr zum Sitzen und eine Hortensie im Eimer...

...waren meine Wochenend-Ideen! Und sie sind gut gelungen, finde ich... Naja, zugegeben, die Aufschrift auf dem Hortensien-Topf geriet ein bissel schief, aber macht nix, schief soll ja modern sein...

Der Hocker wurde von weisser Farbe nur so weit befreit, dass er "shabby" wurde und die Sitzfläche bekam römische Ziffern sowie Uhrzeiger. Abschließend wurde gewachst.
Der Topf wurde ausgiebig entkalkt, denn innen war er unschön anzusehen. Der Rahmen stammt von Karen's graphicsfairy, die Jugendstilschrift von mir. In ein paar Monaten wohnen vielleicht schon prachtvolle Hortensien darin. Heute ist Brag monday und das ist mein Beitrag.


A clock to sit on and a pot for the hydrangea...

...these were my weekend-ideas. And I think they turned out quite a success... Okay, the hydrangea writing became a bit aslope, however, this is said to be up to date, isn't it?
I removed the white colour from the stool only that much that the word "shabby" will still suit and the seating got roman numerals and watch hands. Final finish with wax.
I then decalcified the pot - it was not very nice inside. The frame was taken from Karen's graphicsfairy, the art nouveau writing was chosen by me. Maybe a few months later a beautiful hydrangea will live in that pot. Today it's Brag monday and this is my contribution.

Thank you





Kommentare:

  1. Ha, der Hocker ist ja voll schön.
    Gute Idee.
    Liebe Grüße
    Pi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wow, das sieht beides toll aus! Der Hocker gefäüllt mir richtig gut!
    Hast du den Topf mit einem Porzellanstift beschriftet?
    Echt klasse! Schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, nein, das war ein Lackstift, normalerweise mit Lack und Pinsel - es wird einfach schöner.... LG Nik

      Löschen
  3. toll der hocker!!! geniale idee und umsetzung ...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Nevíte prosím,kolik je hodin:-)?
    Moc hezká stolička.
    Hezký víkend přeje Žaneta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diky, Žaneto, hezký víkend taky, Nik

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...