Samstag, 22. Dezember 2012

Last minute...

...Weihnachtsgeschenke.... lassen sich aus Konservendosen, hübschem Papier und ein bißchen Geschick ganz schnell herstellen. Ein guter Dosenöffner biegt scharfe Ränder um, Dose sauber machen. Diese beiden Dosen erhielten eine Manschette aus Büttenpapier auf das ich ein altes, französisches Dokument kopiert habe, ankleben mit Buchbinderleim, die Ränder wurden gerissen, fertig...

Ich verwende diese attraktiven Behälter zur Aufbewahrung meiner Nähmaschinennadeln und für Stifte. Es gibt unzählige Verwendungszwecke: für Bastelzubehör, auf dem Schreibtisch, in der Küche kann man Zettel mit Rezepten darin sammeln oder es als Salztöpfchen verwenden, auf den Esstisch gestellt und mit Kandiszucker gefüllt, ist es ein appetitlicher Hingucker...
Kinder können so noch schnell ein liebe Aufmerksamkeit für Mama oder Papa basteln... Gutes Gelingen!

Last minute...Christmas gifts...

 can be manufactured from tin cans and nice paper easily. You need a good can opener which prevents sharp edges, then you clean the can. My cans got a sleeve out of hand made paper bearing a copy of an antique french document. Affix the paper with glue that bookbinders use. The edges were cracked, that's it...

I use these attractive boxes for storing my sewing machine needles and for pens.
There are so many ways to use these boxes: craft supplies, on your desk (not only for pens), you can stuff in papers with recipes in your kitchen to collect it for the present, you could use it as salt pot, put rock sugar into it and place it on your coffee table - these boxes will always be an eye-catcher!
Children can still make a nice little gift for mum or dad - good luck!

 

 
 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. wunderschöne idee!!! deine scheren sind der hammer!!!
    ich wünsche dir und deinen liebsten ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches weihnachtsfest...
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wünsch ich dir auch, amy. alles liebe, nik

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar - I would love to read your comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...